Mein Hobby rund um den Computer

Mit dem Computer beschäftige ich mich (oder beschäftigt der Computer mich?) seit vielen Jahren intensiv.
Mein erster PC hatte sage und schreibe satte 20 MB Festplattenspeicher. Seit dieser Zeit habe ich die teilweise rasante Entwicklung erlebt und mich ständig angepasst. Da sich Technik und Software bedingen ist der Teufelskreis in der rasanten Entwicklung geschlossen.

Auch die Entwicklung von Linux "begleite" ich seit vielen Jahren sehr interessiert. Ich habe eine Unmenge an Distributionen ausprobiert, mit ihnen experimentiert und nutze inzwischen an verschiedenen Rechnern unterschiedliche Distributionen produktiv.
Diesem Thema widmet sich der Bereich >>> Linux.

In Zeiten des immer bedeutender und umfangreicher werdenden Internets ist die eigene Homepage fast automatisch ein Muss geworden. Diese Materie fasziniert mich inzwischen so, dass ich (ohne es professionell zu betreiben) für "Hinz und Kunz" Homepages bastle.
Im Bereich >>> Homepagebasteln erfährt man mehr dazu.

Nicht zuletzt fasziniert mich >>> Inkscape (ein Vektorgrafikprogramm mit dem man Grafiken basteln kann).

Problematisch an der ganzen Sache ist nur, dass mich nicht nur der Computer gefesselt hat, sondern ich tatsächlich auch noch ein reales Leben mit Familie, Job und weiteren Hobbys habe und für alles nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen.
In diesem Sinne: "Weiter so!"


Valid HTML 4.01 Transitional   |   Mail me!   |   Sitemap   |   Impressum   |   © 2003 - 2012 made by   foto-dami